Rosé Viennois

1786
Alkohol: 12,5 % Vol.
Säure:
Zucker: Trocken

Der Rosé Viennois ist ein eleganter, feingliedriger Rosé aus Wien mit einem Hauch von Provence-Feeling. Trocken und blassrosa mit einem feinen Spiel aus animierender Säure und delikaten Fruchtaromen verführt er auf eine zurückhaltende und dezente Art. Ein idealer, hochwertiger Sommerwein sowohl als Aperitif wie auch als Speisenbegleiter zur sommerlichen Küche geeignet.

Den Rosé Viennois wurde zusammen mit Fiona Figlmüller vinifiziert. Die Trauben stammen alle aus Weingärten des Wiener Bisambergs und wurden ausschließlich per Hand gelesen. Für diese Cuvée aus Zweigelt, Cabernet Franc und Merlot wurde nur der allerfeinste erstgewonnene Traubensaft verwendet, um so die elegantesten und delikatesten Aromen zu gewinnen, die diesen Wein auszeichnen. Diesen kostbaren Saft enthält man durch eine extrem schonende Form der Direktpressung. Wobei man hier nicht einmal wirklich von „Pressen“ sprechen kann. Vielmehr ist es eine Mischung aus vorwiegend frei fließendem Saft gänzlich ohne Druck und anschließend einem kurzen, sanften Anpressen der Trauben. Die einzelnen Chargen wurden separat bei niedriger Temperatur im Stahltank vergoren und ausgebaut und anschließend zu einer Cuvée komponiert!


Erhätlich in allen Figlmüller Filialen.